Wir bieten an

Warnung im Ernstfall:
Rauchmelder können Leben retten

 

Manch ein Haus- oder Wohnungsbrand ließe sich mit geringem Aufwand und Schaden löschen, wenn er rechtzeitig entdeckt würde. Aber auch wenn sich das Feuer schon ausgebreitet hat, könnten die Bewohner sich oft noch retten, wenn sie durch die hohe Rauchkonzentration nicht das Bewußtsein verloren hätten. Dabei sind es oft Kleinigkeiten, die zur Katastrophe führen: ein Kurzschluß, ein nachlässig abgestelltes Bügeleisen, eine vergessene Herdplatte und leider auch immer wieder das Rauchen im Bett.
Im Ernstfall zählen oft Minuten. Den vielleicht entscheidenden Vorsprung für die Sicherheit der ganzen Familie bietet der neue Rauchmelder von Gira: Klein und unauffällig an der Decke montiert, kann er zum großen Lebensretter werden. Er erkennt die drohende Gefahr und warnt die Bewohner mit einem lauten Alarmton und dem roten Dauerlicht der LED. Deshalb ist es wichtig, daß der Alarm überall dort ausgelöst wird, wo besonders leicht Feuer entsteht, wie z.B. in der Küche, oder wo Rauch allzulange nicht bemerkt wird, wie im Schlaf oder Kinderzimmer. Der neue Gira Rauchmelder läßt sich ohne großen Aufwand installieren, weil er keinen Netzanschluß benötigt: Unterteil andübeln, Batterie anschließen, Oberteii einrasten - fertig. Mit der beigefügten Batterie ist das Gerät etwa drei Jahre lang funktionsfähig. Damit die Alarmbereitschaft stets sichergestellt ist, meiden kurze Piepstöne ungefähr 30 Tage im voraus einen notwendigen Batteriewechsel.
Der empfohlene Richtpreis liegt bei
45 EUR incl. Batterie + Mwst. mit Vds Zulassung

rauchmelder1937

Kontakt

Bei Fragen zu unseren einzelnen Produkten
oder unseren Dienstleistungen schreiben Sie uns eine E-Mail an
elektro@elektro-schoeneweiss.de

Oder rufen Sie uns an unter:
02336- 4085070 oder 02336-914830

24 Stunden Notdienst
Tel.: 0172 / 275 9671